TAUFE DES „ULRIKE MEYFARTH-STADIONS“ IN WESSELING: TALKSHOW SPORTARENA IST DABEI

23.05.2004
Die Stadt Wesseling feiert ihre Doppel-Olympiasiegerin Ulrike Meyfarth mit der Umbenennung des Stadions – großes Fest am 23. Mai mit prominenten Gästen, sportlichen Einlagen, Showelementen und interessanten Gesprächsrunden auf der Sportarena-Bühne.

(Wesseling) Die Talkshow „Sportarena“ wird am Sonntag, 23. Mai, einer der attraktiven Programmpunkte beim großen Stadionfest sein. Zu Ehren der zweifachen Hochsprung-Olympiasiegerin Ulrike Meyfarth, die lange Zeit in Wesseling lebte, wird die Wettkampfstätte zukünftig den Namen der erfolgreichen Leichtathletin tragen.

Die Sportarena-Moderatoren Ralf Henscheidt und Thomas Kalus werden ab 14.00 Uhr durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm führen. Neben der Enthüllung der neuen Namenstafel stehen Hochsprung- und Stabhochsprung-Demonstrationen, ein Prominenten-Fußballspiel und ein 110-Meter-Hürden-Einlagelauf im Mittelpunkt. Die Cheerleader des 1. FC Köln sorgen ebenso für Stimmung wie die Stadtgarde Wesseling im musikalischen Teil.

Auf der Bühne der Sportarena begrüßen die Moderatoren eine Vielzahl von interessanten Gästen. Unter anderem werden dort interviewt:

Ulrike Meyfarth - Hochsprung-Olympiasiegerin
Willi Wülbeck - 800 Meter-Weltmeister
Manfred Germar - 100-Meter-Europameister
Toni Polster - Fußball-Idol
Christine Adams - Vizeeuropameisterin im Stabhochsprung

Für Spannung sorgt das „GEW-Energy-Race“, bei dem die Besucher attraktive Preise gewinnen können. Das vom Sportarena-Hauptsponsor GEW RheinEnergie präsentierte Rennen ist eine Mischung aus Spinningradfahren und Carrerabahn. Beim „NetKicker“ von NetCologne können sich die Zuschauer mit den Promis im Tischfußball messen und tolle Preise gewinnen.

Die Sportarena existiert dank der Unterstützung der Sponsoren (GEW RheinEnergie, NetCologne, Kreissparkasse Köln, Kölnische Rundschau) nun schon im achten Jahr.

Der Eintritt zum Stadionfest ist frei. Beginn des Programms ist um 14.00 Uhr.

Galerie