Gute Stimmung und lockere Gespräche bei der Sportarena in Rösrath

14.09.2014

Gelungene Premiere der Sportarena in Rösrath: Erstmals war Moderator Thomas Kalus mit seiner Kult-Talkrunde in der Stadt. Auf der Bühne der Ortsgemeinschaft Rösrath hat er in lockerer Atmosphäre eine Reihe von interessanten Gästen interviewt.

Fußball-Welt- und Europameister Bernd Cullmann, der 14 Jahre lang für den 1. FC Köln seine Fußballschuhe geschnürt hat, lobte seinen Ex-Club: Der Verein wird aktuell von einer hoch-professionellen Crew gesteuert, sagte „Culli“, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird. Die Spiele der Geißböcke besucht er natürlich immer noch: „Meine Frau begleitete mich immer, wobei ich sagen muss, dass sie inzwischen fast mehr Fußball-Sachverstand hat als ich“. An Cullmanns Seite nahm das Rösrather Urgestein Holger Müller Platz. Er sitzt als Politiker für die CDU im Düsseldorfer Landtag und bekleidet dort das Amt des sportpoltischen Sprechers. Müller schwärmte von der Atmosphäre im Maracanã-Stadion: Der 67-jährige hat nämlich in Rio das großartige WM-Finale der Deutschen live gesehen.

Dass Rösrath einen waschechten Weltmeister hat, wissen die wenigsten. Sportkegler Ralf Hennes tritt für den Bundesliga-Aufsteiger CfK Grün-Weiß 65 Rösrath an. Hennes erzählte dem staunenden Publikum, wie viel Aufwand sein Sport bedeutet: „1.000 Wurf pro Woche kommen da locker zusammen“. Auch die Fechterin Johanna Wißkirchen vom TV Hoffnungsthal 07 trainiert hart für ihre Erfolge. Die doppelte Landesmeisterin arbeitet bereits seit sechs Jahren auch als Trainer-Assistentin in ihrem Club.

Dank der Unterstützung der Partner Kreissparkasse Köln, GKN Service International GmbH, der Bergischen Landeszeitung und Flyerking brauchten die Besucher keinen Eintritt zu zahlen. Schon jetzt dürfen sich die Fans auf die nächste Arena freuen.

Galerie