Premiere in Rösrath: Erstmals ist beim Stadtfest die Talkshow „Sportarena“ mit prominenten Gästen aus der Sportszene zu Gast

22.08.2014

Die Sportfreunde in Rösrath dürfen sich freuen: Zum ersten Mal kommt die Kult-Talkrunde Sportarena in die Stadt, und zwar beim Stadtfest am Sonntag, 7. September. Moderator Thomas Kalus (WDR-Radio) wird dann in der 88. Ausgabe seiner mobilen Roadshow in zwei Gesprächsrunden prominente Gäste aus der Sportszene interviewen (12.00 und 16.00 Uhr, Bühne am NKD auf der Hauptstraße).

Im ersten Teil kommt Fußball-Welt- und Europameister Bernd Cullmann zu Wort. „Culli“, wie er von den Fans des 1. FC Köln liebevoll genannt wird, absolvierte als Libero und Mittelfeldspieler mehr als 340 Bundesligaspiele. Mit dem FC wurde er auch Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Und sein Draht zu den Geißböcken ist immer noch heiß, Cullmann wird sicherlich zum Bundesliga-Rückkehrer einiges zu erzählen haben. Ihm zur Seit nimmt ein Rösrather Urgestein Platz: Der Politiker Holger Müller sitzt für die CDU im Düsseldorfer Landtag. Dort bekleidet er das Amt des sportpoltischen Sprechers. Der leidenschaftliche FC- und Kölner Haie-Fan ist u.a. Schatzmeister des Clubs „Anhänger des Deutschen Fußballs“.

Um Sportkegeln und Fechten geht es in der zweiten Gesprächsrunde. Ralf Hennes ist Doppel-Weltmeister im Sportkegeln und tritt für den CfK Grün-Weiß 65 Rösrath in der Bundesliga an. Hennes will den Zuschauern bei der Sportarena vor allem deutlich machen, dass es sich beim Sportkegeln um einen Leistungssport handelt und mit dem Hobby-Kegeln wenig zu tun hat. Fechterin Johanna Wißkirchen vom TV Hoffnungsthal 07 ist mehrfache Landesmeisterin. Die 19-Jährige arbeitet auch bereits seit sechs Jahren als Trainer-Assistentin in ihrem Club.

Die Sportarena ist eingebettet in ein Show- und Musikprogramm. Der Medienpartner Bergische Landeszeitung verteilt Freiexemplare der Zeitung. Dank der Unterstützung durch die Partner Kreissparkasse Köln, GKN Service International GmbH, Flyerking und die Ortsgemeinschaft Rösrath brauchen die Besucher keinen Eintritt zu bezahlen.

Galerie

Holger Müller

Johanna Wißkirchen

Ralf Hennes

Moderator Thomas Kalus