Kufen-Flitzer, Tartan-Sprinter und Pedalen-Könige: Die Talkshow Sportarena zu Gast bei den Pulheim Open mit prominenten Gästen aus Eishockey, Leichtathletik und Radsport

05.06.2013

Als Stammgast in Pulheim zeigt sich die von RWE präsentierte Kult-Talkrunde Sportarena auch diesmal wieder auf den Pulheim Open. Moderator Thomas Kalus macht mit seiner mobilen Roadshow am Sonntag, den 23. Juni, Station beim beliebten Stadtfest. In der 85. Ausgabe der unterhaltsamen Gesprächsrunde werden ab 14 Uhr wieder prominente Gäste auf der Bühne Platz nehmen. Der Talk steigt auf der Showbühne am Fuße des Riesenrads.

In der ersten Runde steht ab 14 Uhr die Leichtathletik im Mittelpunkt: Dr. Norbert Stein ist Trainer und Sportdirektor des Leichtathletik-Teams der Deutschen Sporthochschule.

In seiner Laufbahn hat er schon etliche Athleten zu Olympiaehren gebracht. Er hat aber auch als Konditionstrainer für die Frauenfußball-Nationalmannschaft und in der Basketball-Bundesliga gearbeitet und Behindertensportler zu Paralympics-Medaillen verholfen. Ihm zur Seite nimmt die Leichtathletin Laura Zurl auf der Bühne Platz. Die 18-jährige Lokalmatadorin gilt als große deutsche Sprint-Hoffnung. Sie startete jahrelang für den Pulheimer SC und hat sich jüngst dem LT DSHS Köln angeschlossen.

Dass die Kölner Haie in Pulheim viele Fans haben, ist bekannt. Die werden sich ab 15 Uhr auf den Auftritt des Haie-Verteidigers Björn Krupp freuen. Der Mann mit der Nummer 44 auf dem Trikot wurde in Atlanta geboren. Papa Uwe Krupp spielte zu dieser Zeit in der amerikanischen NHL. Nun wird Sohn Björn bei den Haien von seinem Vater trainiert.

Gemeinsam mit Krupp wird Ex-Radprofi Marcel Wüst interviewt. Wüst konnte als Sprinter über 100 Siege herausfahren und gewann Etappen bei den großen Rundfahrten Tour de
France, Giro d’Italia und der Spanienrundfahrt.

Die Sportarena ist eingebettet in ein Show- und Musikprogramm. Der Medienpartner Rhein-Erft-Rundschau verteilt Freiexemplare der Zeitung. Dank der Unterstützung durch die
Partner RWE, Aktionsring Pulheim und Flyerking brauchen die Besucher keinen Eintritt zu bezahlen.

Galerie