Sympathische Gäste im Sportarena-Gespräch bei den Pulheim Open

18.06.2012

Sportarena-Moderator Thomas Kalus bewies in der 83. Ausgabe seiner Kult-Talkrunde mit der Auswahl seiner prominenten Gäste mal wieder ein glückliches Händchen. Dier vier Gesprächspartner glänzten durch spannende und unterhaltsame Geschichten aus ihrem Sportlerleben. Die zahlreichen Zuschauer vor der Bühne am Fuße des Riesenrads kamen voll auf ihre Kosten.

 

Haie-Torwart Youri Ziffzer zeigte sich von seiner Schokoladenseite: Witzig, schlagfertig und auskunftsfreudig. Dabei gab der 25-jährige Torhüter neben den sportlichen Einblicken in seine Karriere auch viel Privates preis: So erfuhren die Zuhörer, dass sich Youris Leben durch die Geburt seiner Tochter Sophia-Elisa vor rund fünf Monaten geändert hat: „Wenn ich zum Beispiel im Kaufhaus oder Parkhaus bin, schaue ich immer zuerst, ob es auch einen Aufzug für unseren Kinderwagen gibt“, schmunzelte der fünffache Deutsche Meister. Der erst 16-jährige Skaterhockeyspieler Gregor Senk von den Pulheim Vipers bekannte, dass er eigentlich auch Eishockey-Crack bei den Haien werden wollte: „Aber meinen Eltern war es zu weit, mich immer nach Köln zum Training zu bringen“.  

 

Ex-Fußballbundesliga-Schiedsrichter Jürgen Aust analysierte die Spiele bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Daneben kamen aber auch einige Geschichten aus seinen 160 Bundesliga-Partien nicht zu kurz: „Der Lothar Matthäus kommentierte zum Beispiel jede Entscheidung. Der dachte wohl, mich damit beeinflussen zu können. Irgendwann sagte ich ihm dann: Herr Matthäus, Sie laufen ab jetzt links herum und ich rechts, dann begegnen wir uns auf dem Platz nicht mehr.“ Sehr viel Wert auf die sozialen Aspekte des American Football legt der Trainer des Zweitligisten Köln Falcons, David Odenthal. Meine Jungs müssen vor allem lernen, Respekt vor dem Gegner, den Mitspielern, aber auch vor sich selbst zu haben“, fordert der ehemalige USA-Profi.

 

Dank der Unterstützung der Partner Rhein-Erft-Rundschau, TÜV Rheinland, RWE, Kreissparkasse Köln und Flyerking brauchten die Besucher keinen Eintritt zu zahlen. Die nächste Sportarena gibt es am 16. September. Dann wird die  Show erstmals beim Cityfest in Kerpen-Horrem zu Gast sein. Schon jetzt darf man auf die Gäste gespannt sein…

Galerie