Die Talkshow Sportarena bei den Pulheim Open: Eishockey-Nationaltorwart Youri Ziffzer und Ex-Fifa-Schiri Jürgen Aust im Gespräch

01.06.2012

Die Kult-Talkrunde Sportarena ist Stammgast in Pulheim: Seit vielen Jahren macht Moderator Thomas Kalus mit seiner mobilen Roadshow Station beim Stadtfest „Pulheim Open.“ In der 83. Ausgabe der unterhaltsamen Gesprächsrunde werden am Sonntag, 17. Juni, wieder prominente Gäste auf der Bühne Platz nehmen. Der Talk beginnt um 14 Uhr auf der Showbühne an der Venloerstraße, am Fuße des Riesenrads.

In der ersten Runde wird Ex-Fifa-Schiedsrichter Jürgen Aust über die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine diskutieren. Der Kölner Referee wurde in über 220 Erst- und Zweitligaspielen eingesetzt. Dazu kamen ein Pokalendspiel, Länderspiele und Europapokal-Partien. Noch heute ist Aust als Schiedsrichter-Betreuer bei internationalen Spielen im Einsatz. Außerdem tritt er regelmäßig als Schiedsrichter in TV- Sendungen wie Autoball-EM oder Deutscher Eisfußball-Pokal auf. Neben Aust wird David Odenthal, Sportdirektor des American Football Club Köln Falcons sitzen. Der 33-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren in der Football-Szene aktiv. Als einer der ganz wenigen deutschen Spieler verdiente er sein Geld als Spieler in den USA. Für ihn ist Football nicht nur ein Sport, sondern eine Lebenshaltung.

Dass die Kölner Haie in Pulheim viele Fans haben, ist bekannt. Die werden sich auf den Auftritt des Haie-Torhüters Youri Ziffzer freuen. Der in Singapur geborene Nationalmannschafts-Goali hat soeben seinen Vertrag in Köln bis 2014 verlängert. Mit den Eisbären und mit Hannover wurde er bereits fünf Mal Deutscher Meister. So weit ist es für Inline-Skaterhockey-Spieler Gregor Senk zwar noch nicht, aber er würde mit den Pulheim Vipers gerne mal so hoch hinaus. Der 16-Jährige ist Kapitän des Vipers-Juniorenteams.

Die Sportarena ist eingebettet in ein Show- und Musikprogramm. Der Medienpartner Rhein-Erft-Rundschau verteilt Freiexemplare der Zeitung. Dank der Unterstützung durch die Partner TÜV Rheinland, RWE, Kreissparkasse Köln und Flyerking brauchen die Besucher keinen Eintritt zu bezahlen.

Galerie